Skip to content

Die Ballyland Zaubershow

icon Die Ballyland Zaubershow. Squeaky in einem hohen Hut

Keine Voiceover-Kenntnisse erforderlich
Mäßiger Schwierigkeitsgrad
Gesten: Ziehen mit dem Finger, geteiltes Tippen, Doppeltippen, Streichen mit einem Finger nach rechts/links, Streichen mit drei Fingern nach rechts/links

Download on the App Store

Die Ballyland Zaubershow ist ein beliebtes Lernspiel mit welchem blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schüler Konzepte und grundlegende Berührungsgesten für VoiceOver (das Bildschirmleseprogramm von Apple) erlernen können.

Das spaßige Spiel bereitet einen blinden oder sehbehinderten Lernenden darauf vor ein iPad oder iPhone mit VoiceOver zu benutzen. Im Rhythmus des Tap-Tap Liedes bauen die Lernenden auf spielerische Weise die notwendigen Fähigkeiten auf für die wichtige Doppeltipp-Geste. Die vier mehrstufigen Szenen der App folgen den Ballylandern, während sie sich auf eine Aufführung für eine Zaubershow vorbereiten. Die Lernende üben ihre eigenen "magischen" Berührungsgesten, während sie sich durch die App bewegen. Um die Ballyland Zaubershow am Ende der App aufzuführen, müssen sie ihre effektive Gestenfertigkeit unter Beweis stellen.

Besuchen Sie die Tipps und das Tutorial für blinde Pädagogen
Video-Tutorial geteiltes Tippen von 'Paths to Technology' (Englisch)
Gehen Sie zu unseren Videos, um Demos dieser App anzusehen
Ein Übersicht das die Belegung zeigt der verschiedenen Touch-Gesten in den Betriebssystem iOS, einschließlich ‘Geteiltes Tippen’

"Meine Schülerin hatte Probleme mit dem Doppeltipp-geste. Dank an des lustigen 'Tap Tap-Songs' konnte sie ihre Feinmotorik anpassen und diese wichtige VoiceOver-Geste in Rekordzeit perfektionieren, sehr zu ihrer eigenen Freude." Rehabilitationslehrer für Blinde und Sehbehinderte"

Mitwirkenden

Entwickler App Geschichte, Inhalt, Lieder, Design, ©2020 und Urheberrecht: John Norgaard und Phia Damsma, Sonokids®

Sonokids bedankt sich herzlich bei folgenden Personen, ohne deren Beitrag diese App nicht erstellt worden wäre:

Übersetzung aus dem Englischen: Juliane Lehmann

Gesang und Piano IntroLied und TapTap Songs: George Nussbaumer (Web: http://loorbeer.org/GWEB/cds.php)

Sprecher und Sprecherinnen (Voice actors):

  • Max Boehne (Das Zauberbuch)
  • Roland Kalusa (Anweisungen)
  • George Nussbaumer (Ansager der Show) 
  • Lisa Schrammel (Einleitungen) www.lisa-schrammel.com

Kontakt- und Öffentlichkeitsarbeit: Martin Morandell @ZeroProject und @Smart in Life